Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. August 2020

Troppa pioggia

Der Stausee von Robièi. (Robin van Mourik/Wikicommons)
Eigentlich müsste in diesem Eintrag stehen, dass er vom Hotel beim Staudamm Robièi kommt, also aus dem Bavonatal im nördlichen Kanton Tessin. Dass gleich meine Wanderung beginnt, die mich über die Bocchetta di Val Maggia (2633 Meter über Meer) zu den Laghi Boden, zum Passo San Giacomo, zur San-Giacomo-Kapelle, zur Capanna Corno Gries und zum Nufenenpass führen wird. Und dass ich mich auf die Route freue, bei der ich zwischenzeitlich in Italien unterwegs sein werde. Ich hatte gestern früh um fünf Uhr neun zuhause schon die Wanderschuhe an, als ich beschloss, es bleiben zu lassen. Ich zog die Schuhe aus, nahm all die Dinge wieder aus dem Rucksack, die ich hineingestopft hatte, setzte mich an den Computer und schrieb dem Hotel in meinem besten Hobbyitalienisch ein Mail, dass ich nicht komme würde. Troppa pioggia. Zuviel Regen. Und so kommt es, dass dieser Eintrag wie die allermeisten des Blogs aus dem braven, ungebirgigen, sehr gefahrlosen Zollikerberg bei Zürich stammt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen