Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. Oktober 2020

Die Jägerin von Les Plânes


Nachdem wir drei Stunden gegangen waren, kamen wir gestern hoch über dem Val de Travers auf 1100 Metern zum Restaurant Les Plânes. Ich denke, wir waren dort die einzigen Wanderer, alle anderen schienen mit dem Auto gekommen zu sein. Das Lokal war voll, angesagt war Wild, die Serviererin an unserem Tisch, eine Französin aus Pontarlier, trug die passende Bekleidung, ein Jägergilet mit Flintenpatronen (danke für das Foto, Brigit!). Mit meinem Essen war ich dann sehr zufrieden: Ich hatte gezupftes Wildschwein mit karamelisierten Feigen, gebratenem Foie gras und weiteren Beilagen sowie Spätzli - alles impeccable. Doch, das Plânes ist eine Entdeckung, ich kann es nur empfehlen. Nebenbei lernte ich ein neues französisches Gastrowort: "gezupft" heisst effiloché.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen