Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 26. Oktober 2020

Das Restaurant war nicht da


Mein Zmittag. Zum Fleisch auf dem heissen
Stein gabs Pommes Frites. Und Salat.
Les Ecorcheresses ist ein Miniweiler im Tal, das sich seitlich des Moron von Perrefitte bei Moutier nach Souboz zieht. Auf der Karte ist bei Les Ecorcheresses ein Restaurant eingezeichnet. Zwei Tage vor der Wanderung rief ich an und reservierte für sieben Leute. Als wir am Samstag nach fast dreieinhalb Gehstunden in Les Ecorcheresses ankamen, war da aber kein Restaurant. Es ist eingegangen. Das Restaurant, das ich angerufen hatte, findet sich zwar in Les Ecorcheresses, aber weit ausserhalb bei Sur la Côte. So heisst es auch: Auberge sur la Côte. Wir brauchten fast eine zusätzliche Stunde bis dort hinauf. Das Essen war dann sehr gut. Und sehr reichlich. Die einen assen Faux Filet vom heissen Stein, die anderen Vol-au-Vent, also Pastetli, dazu gab es einen Côte du Rhône. Die zweite Hälfte der Wanderung war hernach noch einmal ziemlich lang. Mehr zu unserer Route morgen, hier und heute sei bloss noch angemerkt, dass der Herbst zu sehen und zu riechen war. Pilze lugten aus dem Boden, die Wälder waren rötlich verfärbt, gefallene Blätter polsterten en masse die Böden und rochen herrlich würzig.
Die Fotos auf dieser Seite stammen von meinen Mitwanderinnen, vielen Dank, Brigit, Catherine, Ronja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen