Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Viel Licht und gute Laune

Diese Kuh zwischen Appenzell und dem Guggerloch war sehr zutraulich.
Sie begann gleich nach dem Fotografiertwerden damit, meine Wanderjacke anzukauen.

Geranienfassade der Wirtschaft Stoss.

Rechts die Wirtschaft Stoss, links die Schlachtkapelle.
Tat gut, in der Wochenmitte Sonne zu tanken. Gestern ging ich mit Ronja, Fritz ("Wander-Fritz") und Ferenc von Appenzell via das Guggerloch nach Gais. Im Hirschen, den ich von Familienanlässen kannte, assen wir gut. Und viel. Auch am Rotwein sparten wir nicht. Es folgte der zweite Teil der Route: Am Fuss des Sommersbergs hielten wir hinüber zum Stoss, wo es ein Schlachtdenkmal gibt, eine Schlachtkapelle, eine Bahnstation und ein herrlich rustikales Restaurant. E richtigs Osserrhoder Wertschäftli. Ein Schlussbier, und wir fuhren wieder heim. Es war eine leichte, nicht einmal dreistündige Wanderung gewesen. Eine mit viel Licht, Wärme und guter Laune.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen