Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. November 2020

Die konnten Wellness

Besagtes Thermalbad von oben.
Brigerbad ging vor 48 Jahren in der grösseren Gemeinde Brig-Glis auf. Die Ortschaft verdankt sich dem gleichnamigen Bad; schon die alten Römer nutzten die Thermalquellen, die dieses speisen. Auch im Mittelalter wurde an diesem Ort im Rhonetal genüsslich gebadet. Und 1972 entstand das europaweit erste Grottenschwimmbad. Unsereins kam kürzlich durch. Nun, in einiger Entfernung. Von hoch oben am Hang, vom Lötschberg-Südrampe-Wanderweg, sahen wir das Brigerbad. Und ich dachte angesichts der Infotafel, die die antiken Wurzeln der Anlage erwähnte: Man kann von den Römern halten, was man will. Aber Wellness konnten sie. Wer jetzt grad Lust auf ein heisses Bad bekommt: Derzeit ist das Brigerbad wegen Corona geschlosssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen