Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. November 2020

Endlich wieder oben

Im Aufstieg, Blick auf Brunnen und den Vierwaldstättersee. Rechts das Rigimassiv.

Das Licht. Die Sonne. Die Wärme. Das seidenglatte Laub im Wald. Das Essen auf der Gipfelterrasse der Rotenflue. Die Mythen vor Augen und und gegenüber das Feriendorf Stoos mit dem Fronalpstock und dem Chlingenstock und ins flache Land gebreitet der Vierwaldstättersee und der Lauerzersee. Doch, der Samstag im Schwyzerland war gut zu uns. Mehr als das: Er verwöhnte uns masslos. Ich genoss das umso mehr, als ich wegen einer Erkältung lange nicht in die Berge gekommen war. Nun bin ich zurück.

Unsere Route: Schwyz, Post - Klösterli - Tschütschi - Gütsch - Stotzigweid - Schlüsselflue - Rotenflue, Bergrestaurant - Müsliegg - Lattenböden - Vogeleggen - Erlenblätz - Brunni, Talstation. 5 1/4 Stunden, 1210 Meter aufwärts, 625 abwärts. Schlussbier: Restaurant Parpan in Einsiedeln. Très sympa, gleich beim Bahnhof.

Start in Schwyz mit dem Grossen Mythen vor Augen.
Im Mittelteil des Aufstiegs.1200 Meter sind nicht nichts.
Oben. Die Rotenflue ist mit einer Seilbahn erschlossen. Hinten der Grosse Mythen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen