Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. November 2020

Kunst am Blatt

Die drei Makrofotos sind nicht von mir, sondern von Ronja.

Gestern wanderten wir im Toggenburg und im Neckertal, wir zogen von Bütschwil nach Uzwil. Immer wieder mal poppte auf meinem Handyscreen ein Foto auf, Wanderfreund Balthasar war im Bündnerland unterwegs. In der Sonne. Unsereins ging mal unter dem Nebel, mal im Nebel. Der Weg erschien vor uns aus dem Grau und verschwand hinter uns wieder im Grau. In die Weite sahen wir nicht. Dafür in die Nähe. Der Raureif hatte Zweige, Äste, Blätter zu Kleinoden verwandelt, zu Kunstwerken. Nein, ich war nicht neidisch auf Balthasar. Dies umso mehr, als wir über fünf Gehstunden lang keinem anderen Wanderer begegneten. Die Landschaft gehörte uns voll und ganz an diesem Samstag zwischen Herbst und Winter.
Eiszapfensaison eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen