Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. November 2020

Zwei abgründige Tage

Engelberg auf einem Gemälde von Hubert Sattler, einem Maler des 19. Jahrhunderts.
(Wikicommons)

Man nennt es "Angebotserweiterung", ein guter Touristiker ist stets bedacht, jede Saison mal den Besucherinnen und Besuchern etwas Neues zu servieren. Aus Engelberg kommt dieser Tage die Idee der "Gratwanderung". Ab dem nächsten Sommer soll dieser Zweitäger möglich sein, der den - zwingend schwindelfreien - Bergwanderer in zwei Tagen vom Stanserhorn nach Engelberg führt. Auf der Alp Laucheren wird im Zelt übernachtet oder drinnen auf Matratzen. 26 Kilometer lang ist die Route, 11 Stunden muss man rechnen, zu den Highlights gehörten, heisst es, der Arvigrat, der Gräfimattgrat sowie die seilgesicherte Schlüsselstelle beim Wagenleis. Klingt alles gut, aber jetzt muss es zuerst mal schneien. Und dann muss der Schnee nächstes Jahr wieder weggehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen