Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. November 2020

Bäderbaustelle

Letzte Woche erzählte ich, dass in Badens Bäderquartier Bauarbeiten im Gange sind und dass dabei ein römischer Tempel entdeckt wurde. Diese Woche fuhr ich nach Baden, um von dort aus nach Ehrendingen zu wandern; auch davon habe ich hier berichtet. Unterhalb von Hertenstein sah ich auf der anderen Seite der Limmat die Baustelle im Bäderquartier und ihr Ausmass - riesig! Drei grosse Anlagen sind im Entstehen:

  1. Die Therme von Architekt Mario Botta, ein 160 Meter langes, schmales Gebäude mit einem vorgelagerten zweiten Gebäude.
  2. Ein Ärztehaus und Gesundheitszentrum, zu dem auch 38 Wohnungen gehören.
  3. Eine Reha- und Präventionsklinik, gebildet aus den drei alten Bäderhotels Verenahof, Bären und Ochsen, die teils unter Denkmalschutz stehen und umfassend renoviert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen