Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. September 2021

Die Seenplatte zu Füssen

Der Silvaplanersee (vorn) und der Silsersee im Abstieg vom Hahnensee.
Die sehen was, was ich nicht sehe.
Am Samstagmorgen stieg ich, bevor ich meinen Einsatz am Wandertag der "Schweizer Familie" hatte, vom Heilbad St. Moritz auf via Gianda Naira zum Hahnensee, trank dort im Bergrestaurant ein Mineral, schaute den Puschlaver Jägern zu, die grad mit ihren Ferngläsern Gemsen höher oben im Hang ausspähten, und stieg wieder ab nach Crap Nair, God Mez, Surlej und Silvaplana. Etwas mehr als drei Stunden hatte die Wanderung gedauert bei je rund 400 Höhenmetern aufwärts und abwärts. Sie hatte mir wunderschöne Blicke auf die Oberengadiner Seenplatte von Maloja bis St. Moritz geschenkt. Besonders stimmungsvoll gemacht hatte die Landschaft das dräuende Gewölk.
Der Hahnensee, 2153 Meter über Meer, steht unter Naturschutz.
Nach der ersten halben Wanderstunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen