Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. September 2021

Dumeng und ich

Als ich ein Kind war, gabs im Schweizer Skisport bei den Männern den Russi, den Collombin, den Hemmi. Aber auch den Dumeng Giovanoli, einen Engadiner, der im Slalom und Riesenslalom stark war. Seinen Namen habe ich nie vergessen. Gestern war ich mit einer Gruppe von Wanderinnen und Wanderern am Wandertag der "Schweizer Familie" zwischen Silvaplana und St. Moritz unterwegs. Nah Champfèr sagte mir die Einheimische, die uns führte und die Gegend erklärte, der Mann da hinten auf dem Parkplatz, das sei im Fall der Dumeng Giovanoli. Worauf ich hinging, mich vorstellte und Herrn Giovanoli erklärte, dass er eines meiner frühen Idole sei. Ein Foto entstand. Das freute mich. Kurz war ich wieder in der Kindheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen