Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. September 2021

In der Kutsche auf den Pass

Die Flüelapassstrasse auf der Engadiner Seite.
Gewusst? Im Sommer kann man von Davos mit der Kutsche sechsspännig auf den Flüelapass fahren. Finde ich eine tolle Sache. Allerdings denke ich gleichzeitig, nachdem ich am Samstag erlebte, wie viele Autos und heulende Töffs auf der Passstrasse unterwegs waren – allerdings denke ich, dass der Kutscher gute Nerven braucht angesichts der Schlange fluchender Motoristinnen und Motoristen hinter ihm, die sich gewiss bilden wird, auch wenn er wohl ab und zu zur Seite fährt, wo das möglich ist. Würde mich interessieren: Gibt es unter meinen Leserinnen und Lesern Leute, die eine solche Kutschenfahrt auf den Flüela schon gemacht haben. Und wie wars?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen