Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 23. September 2021

Armes tüchtiges Lama

Ein Lama. (Foto:
Rolf Roletschek / Wikicommons)
Ende Juni erzählte ich in diesem Blog von unserer Wanderung zum Arnisee im Kanton Uri und wie wir unterwegs zwei Lamas antrafen, die zur Abschreckung streunender Wölfe eingesetzt wurden. Die Sache kam mir wieder in den Sinn, als ich gestern eine Medienmeldung las, gemäss der ein Jäger im Bisistal im Kanton Schwyz unlängst ein Lama versehentlich abgeschossen hatte. Auch dieses Lama wirkte als Herdenschutztier, der Einsatz ist in der Jagdsaison offenbar nicht ganz ungefährlich. Der Jäger wollte den Vorfall vertuschen und sich mit dem Lamabesitzer unter der Hand einigen, was ihm aber nicht gelang.  Nun wird ihm das Patent entzogen, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen