Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. September 2021

Wandern mit dem Wanderpapa


Rémy Kappeler ist Redaktionsleiter des Magazins wandern.ch bei den "Schweizer Wanderwegen". Und er bloggt als "Wanderpapa" darüber, wie es sich anfühlt, mit seinen drei Kindern unterwegs zu sein. "Wanderpapa" heisst auch Rémys erstes, heuer erschienenes Buch. Es enthält nicht Routen, sondern ist eine Art poetischer Ratgeber, witzig und mit Zärtlichkeit geschrieben und gleichzeitig voller Tipps für Eltern. All das ist von A bis Z erfahrungsgesättigt, es geht um verdorbene Kindermägen, um Quengelgofen, die plötzlich bestens gelaunt sind, und um die Attraktionen und Routen, die bei kleinen Menschen immer ziehen, Suonen etwa. Nun habe ich Rémy Kappeler kennengelernt. Am Donnerstag stieg ich mit ihm von Hägendorf durch die Teufelsschlucht und via Allerheiligenberg und Gwidemhöchi auf die Belchenflue (Foto) und hinab nach Eptingen. Das war schön und unterhaltsam, unter Wanderschreibern gibts ja immer etwas zu bereden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen