Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. September 2021

Ricolaaaaaaaaa

Das "Ricola-Kräuterzentrum" in Laufen BL, ein Lehmbau von
den Stararchitekten Herzog & de Meuron. (Foto: Keimzelle/Wikicommons)

Im Herbst und Winter steht bei mir zuhause eigentlich immer eine Ricola-Büchse. Im Tagi las ich eben, dass die Pandemie dem Laufener Unternehmen nicht zuträglich ist. Weil alle Masken tragen, ist kaum jemand erkältet, der Bedarf an Rachenputzern ist kleiner als sonst. Was mich im Artikel beeindruckte, war, dass in Deutschland 98.1 Prozent aller Leute das Schweizer Kräuterbonbon kennen; ein Marktforscher sagt, dass nur Topmarken und die absoluten Spitzenpersonen der Politik, also etwa Angela Merkel, auf solche Werte kämen. Hierzulande ist Ricola die beliebteste Marke überhaupt noch vor "Migros". Mehr als sieben Milliarden Bonbons produziert man im Laufental jährlich. Wovon dann ein paar Hundert in meinem Schlund landen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen