Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. November 2023

Also dieses Mistkratzerli ...

Für ein solches Mistkratzerli nehme ich die halbstündige Zugfahrt ab Zürich gern auf mich.

Wandern und gut essen sind für mich eng verwandt, und so geht es in diesem Blog immer wieder mal um ein Restaurant. Diesmal um den "Bären" in Mägenwil AG, der nach einem Besitzerwechsel seit kurzem "GüggeliBären" heisst – womit klar sein dürfte, welches das Paradegericht ist. Am Dienstag war ich dort mit zwei Gspänli, die ebenso verfressen sind wie ich. Sie hatten die Rehkeule, ich das Mistkratzerli, und alle drei waren wir vollauf zufrieden. Nein, mehr als das. Falls jemand einen Ort für ein stilvolles Weihnachtsessen sucht: Ich empfehle dieses Lokal, wo es das allerbeste Mistkratzerli im Land gibt. Halt, nein, das ist natürlich Blödsinn, Superlative sind in Gastrokritiken fehl am Platz. Aber jedenfalls war mein Poulet hervorragend, mit Geduld gegart, krosse Kruste, zartestes Fleischli, wunderbare Butter (Chilibutter in meinem Fall). Apropos Weihnachtsessen: Vor drei Jahren, in der Corona-Zeit, nahmen wir dieses im "Bären" Mägenwil ein. Gute Erinnerungen, auch deswegen gehe ich ab und zu wieder hin.
Der "GüggeliBären" in Mägenwil. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen