Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. November 2023

Die MS Seestern


Es gibt hierzulande etliche Gewässer, über die ich noch nie geschippert bin. Hallwilersee. Zugersee. Lac de Joux. Ich rede von der öffentlichen Passagierschifffahrt, wohlgemerkt. Am letzten Samstag war ich zum allerersten Mal auf dem Sarnersee unterwegs, zum Abschluss unserer Obwaldner Unternehmung fuhren wir auf der MS Seestern von Zollhaus bei Giswil nach Sachseln. Wir genossen es, vom See aus noch einmal den Hang über Sachseln zu mustern und zu ergründen, wo genau wir durchgelaufen waren. In der Frage, ob das Schiff nicht gelegentlich einen frischen Anstrich braucht, waren wir uns uneinig. Ich fand, unbedingt, die anderen hingegen meinten, ich würde übertreiben. Mittlerweile ist Saisonende, mal schauen, wie die "Seestern" nächstes Jahr daherkommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen