Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. Dezember 2023

Aller guten Dinge sind vier

18. Dezember 2010 zwischen Wädenswil und
Menzingen, zwei Gehstunden vor dem Restaurant
Sihlmatt, wo mein Grüppli das Weihnachtessen nahm.
Dabei war auch der – mittlerweile verstorbene – Hund Emil.

Vier Weihnachtsessen stehen in meiner Agenda. Das erste findet heute Abend statt, die Redaktion der "Schweizer Familie" wird in einem Lokal in Adliswil speisen, es gibt Roastbeef für die Fleischesser und gefüllte Zucchetti für die Vegis. Das zweite Festessen folgt mit einigem Abstand kurz vor Weihnachten, ich und mein Wandergrüpplein werden in der Gegend zwischen der Reuss und Baden wandern und dann in Fislisbach znachten, der Anlass hat Tradition, 2009 fand unser erstes Grüpplein-Weihnachtsessen statt. Bleiben Essen Nummer drei und Nummer vier. Die führen mich ins Appenzellerland zur Familie, die sich am Heiligabend in einer Wohnung in Teufen und einen Tag später in veränderter Zusammensetzung in einem Restaurant ebenfalls in Teufen trifft. Mir schwillt nur schon beim Gedanken an all die guten Dinge, die auf mich warten, der Bauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen