Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. Dezember 2023

Im Süden viel Neues


Kein Gebäude in Zürich ist mir näher als der HB. Er ist der Ort, von dem ich abreise, der Ort, an dem ich ankomme, der Ort, an dem ich mich verabrede, der Ort, an dem ich einkaufe, der Ort, an dem ich esse. Und all das immer und immer wieder. Fünf Jahre lang dauerten die Umbauarbeiten im der Bahnhofstrasse zugewandten, von 1871 stammenden Südtrakt, nun öffnen die ersten Geschäfte, einiges ist neu, gestern Nachmittag schauten wir uns zu dritt um und stellten fest, dass wir nicht allein waren, viel neugieriges Volk war unterwegs. Unsereins trank in der neuen"Brasserie Süd" einen – wir wusssten dort nicht so recht mit unseren Gefühlen umzugehen. Schön war die hohe Decke, beengend irgendwie die Unterteilung und Möblierung des Raumes, überkandidelt die Kostüme des Servicepersonals. Ich kann das grad nicht stringenter erzählen, conflicting emotions, wie gesagt. Auch sind da weitere Lokale zu testen. Und all das ändert ohnehin nichts daran: Kein Gebäude in Zürich ist mir näher als der HB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen