Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Dezember 2023

Ich bin jetzt ein Wordler

So gings gestern morgen.
Meine Statistik.

Als Hamas-Terroristen vor Wochen in Israel ein Massaker anrichteten, löste ich ein digitales Abo der "New York Times" (ich bestellte dafür Netflix ab). So nebenbei habe ich mir damit ein neues Morgenritual zugezogen, das tägliche Wordle-Rätsel, bei dem man sechs Versuche zugute hat, um ein fünfstelliges Wort zu erraten, wobei gelb gefärbte Felder einen richtigen Buchstaben zeigen, der aber noch falsch plaziert ist. Grün hingegen signalisiert: richtiger Buchstabe, richtig platziert. Gestern ging ich nicht optimal vor, verwendete im dritten Schritt ein S, obwohl ich nach dem ersten Schritt wusste, dass das S im Lösungswort nicht vorkommt. Egal, ich schaffte das Rätsel in vier Schritten. Stolz bin ich darauf, dass ich mittlerweile 56 Mal hintereinander die Lösung gefunden habe. Mühe bereiteten mir insbesondere QUEUE sowie TAWNY und TARDY.

PS: Lust auf ein deutschsprachiges Wordle? Hier ist eines.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen