Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. Juli 2019

Jrtzt bin ich auch ein Insider

Auf dem Kettenweg unter der Üetliberg-Plattform mit dem Aussichtsturm.

Zum Lindenweg gehören Stege.
Am Samstag begingen wir abenteuerliche Pfade am Üetliberg: Kettenweg, Coiffeurweg, Lindenweg. Wir starteten in Wettswil bei der Bushaltestelle Eggächer. In der Halbzeit kehrten wir ein im Waldbeizli Jurablick, wo ich Rosensirup trank. Und am Ende nahmen wir im Sternen Albisrieden in Zürich in einem von Kastanienbäumen beschatteten Biergarten einen späten Zmittag. Die Route war schlau gewählt, wir gingen die meiste Zeit im Wald und merkten kaum etwas von der Hitze, eine feine Brise trug dazu bei. Und nun bin ich also ein stolzer Insider des Zürcher Hausberges. Einer, der um die Schleichwege an dessen steilen Hängen weiss. Wer sich interessiert, hier unsere Route, 4 1/2 Stunden, 660 Meter aufwärts, 800 abwärts, Nachmachen auf eigenes Risiko.
Widmer ist oben. Das Geländer gehört zur Üetliberg-Plattform. Das Velo links stört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen