Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Juli 2019

Schönheit am Pizol

Gestern morgen im St. Galler Oberland: Aufstieg zur Wildluggen.
Schon verrückt, diese 5-Seen-Wanderung am Pizol. Gestern war ich unter den ersten, die um 8 Uhr 15 in Wangs die Bahn bergwärts nahmen. Bereits hatte es Leute und eine kleine Schlange an der Kasse. Oben bei der Pizolhütte sah ich, wie der Sessellift ähnlich einem Menschen-Förderband Wanderer und Bergtouristen ausspuckte. Das Gros zog los zur 5-Seen-Wanderung, und bald war viel Verkehr in den engen Kehren hinauf zur Wildseeluggen. Die Route ist ein Renner, würde mich interessieren, was die Pizolbahnen an einem schönen Herbsttag umsetzen. Dass die Wanderung derart zieht, kommt nicht von ungefähr. Meiner Meinung nach ist dies eine der schönsten Bergwanderungen der Schweiz. Mehr dazu am Montag. Ja, am Montag! Ich reise heute nach Flims, habe dort am Abend im Gelben Haus einen Auftritt. Die Gage, das ist eine Hotelübernachtung. Und also werde ich am Sonntag in Flims aufwachen und wohl etwas Flimsiges reportieren. Um dann, eben, am Montag noch einmal auf die Seen-Unternehmung zu sprechen zu kommen. Besagte Wanderung endet auf Gaffia. Dort gibt es in der Senke vor der Sessellift-Station ein Bergbeizli. Ich setzte mich, bestellte einen Cervelat vom Grill und einen sauren Most alkoholfrei und genoss das Schauspiel, wie jetzt Wanderpartie um Wanderpartie, die am Morgen etwa zur gleichen Zeit wie ich gestartet war, eintraf. Es kam mir vor wie der Zieleinlauf an der Tour de Suisse.
Oben Wanderer, hinten Schwarze Hörner, unten Schwarzsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen