Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Juli 2019

Vier Männer und das Wanderschaf

Aufstieg von Crémines zur Bergerie de l'Eschert. Dort nahmen wir den Apéro.
Ein Nachtrag zum Eintrag von gestern. Als wir am Mittwoch zu fünft im Berner und Solothurner Jura wanderten, war das auch ein Gipfeltreffen der ... - schwer, das richtige Wort zu finden. Der Leute halt, die nicht nur wandern, sondern auch übers Wandern schreiben oder dieses beruflich betreiben. Mit machten neben mir:
  • Fritz "WanderFritz" Hegi. Er kam hier auch schon vor, er hat ein eigenes Wandergrüppli, hat Wanderbücher verfasst und kolumniert im "Wandermagazin Schweiz".
  • Toni Kaiser ist der Chefredaktor ebendieses Magazins. Dort schreibt er viel und bringt ausgesprochen schöne und stimmungsreiche Fotos, die er selber gemacht hat. Bücher hat er auch publiziert. Auch Toni kam in meinem Blog schon vor.
  • Peter Lukas Meier ist Tonis früherer Chef, der sich unterdessen vom Wandermagazin zurückgezogen hat. Er ist ein begeisterter SAC-ler und auch bei der Weissenstein-Gondelbahn engagiert.
  • Sabine Schäfer war die Frau im Grüppli. Sie ist Wanderleiterin mit eidgenössischem Fachausweis und leitet als solche regelmässig Wanderwochen bei WeitWandern. Als Bloggerin hat sie sich den lustigen Namen "Wanderschaf" zugelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen