Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Die SBB bedauert das sehr

Das Tessin (hier das Val Bavona) ist schön. Die Zugreise ins Tessin weniger.
Was tut die SBB, wenn ihre Züge überlastet sind? Sie versucht mit allen Mitteln, mehr Sitzplätze anzubieten. Ha ha, Witz! Das Gegenteil ist der Fall. Gestern las ich im "20 Minuten", dass ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember eine Verbindung morgens ins Tessin ab Zürich und drei Verbindungen retour am Abend weniger Sitzplätze haben, entweder sind es 71 oder aber 142 weniger. Dies, weil auf dieser - notorisch überlasteten - Strecke just zu diesen intensiven Tageszeiten keine Intercity-Neigezüge mehr unterwegs sein werden, sondern Giruno-Züge von Stadler mit weniger Plätzen. Die SBB bedauert das sehr, sagt ihr Sprecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen