Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Dezember 2019

Vergessliches Wynigen

"Löschgeräte" steht auf dem Gebäude im Zentrum des Emmentaler Dorfes Wynigen. Gestern kamen wir dort vorbei nach einer schönen Wanderung, die fünf Minuten später am Wyniger Bahnhof endete. Angesichts der "Löschgeräte"-Aufschrift dachte ich: Die haben in Wynigen vermutlich alle ein extrem schlechtes Gedächtnis. Wenn es brennt, sagt der Feuerwehrchef zu seinem Vize: Ou, du, Pesche, es brennt. Wo haben wir bloss die Löschgeräte hingetan? Und der Pesche sagt: Je, du, Hene, ich wüsste es auch grad nicht, wenn ich nicht eben im Zentrum gewesen wäre und die Aufschrift "Löschgeräte" gesehen hätte. Da ist es mir wieder eingefallen. Gott sei Dank haben wir das Depot angeschrieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen