Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Dezember 2019

Auf Hindi bestellen

Internationaler geht fast nicht. Die Speisekarte des Cafés Schober ("Café 1842") im Zürcher Niederdorf ist wahrhaft vielsprachig. Jedenfalls die im Internet. Dies mit Bewunderung gesagt, muss ich etwas Persönliches loswerden. Meinen sehr ernsthaften Vorsatz für 2020: Unbedingt will ich weniger Zucker zu mir nehmen. Bei mir ist das fast schon eine Sucht. Sie beginnt am frühen Morgen mit einem Naturejoghurt. Einem gesüssten, in das ich Bienenhonig gebe. Dazu trinke ich Schwarztee mit Rahm und Zucker. Im Büro nehme ich dann später zum Kafi gern wieder etwas Süsses. Und so weiter und so fort. Falls dies eine Präventionsstelle liest, von denen es im Land ja wimmelt: Ich wäre die geeignete Person für einen Film über Zuckermissbrauch. Aber nur gegen Bezahlung, liebe Vorbeuger! Nun wieder zum Schober: Nächstens bin ich dort verabredet. Ich habe mir fest vorgenommen, weder eine warme Schokolade noch Kuchen zu bestellen. Sei stark, Widmer, sei stark!

A propos Gesundheit: Bin immer noch krank. So circa zu einem Viertel. Seit dem 23. bin ich nicht mehr gewandert. An Neujahr werde ich wohl auch verzichten. Die Grippe war stark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen