Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Dezember 2019

Die Spitze brach ab

Kandersteg, der Oeschinensee und der Spitze Stein (Pfeil).
(Screenshot Schweizmobil)
Ich komme erst jetzt dazu, das zu vermelden - gut möglich, dass es nicht alle Blogleser mitbekommen haben, so dass sich ein Eintrag doch lohnt. Heute vor acht Tagen brach am Spitzen Stein oberhalb von Kandersteg Gestein weg. Der Spitze Stein ist jetzt nur noch ein Stein, denn ebendiese Spitze ist entschwunden. Die Schlittelpiste vom Oeschinensee hinab nach Kandersteg ist deswegen geschlossen, weitere Rutsche könnten folgen. Der markante Felspfeiler war schon lange unter geologischer Beobachtung gestanden, in den letzten 16 Monaten war er um fast vier Meter abgerutscht. Nun ist es geschehen, ein Wahrzeichen vernichtet. Der "Blick" hat das übrigens sauber aufgearbeitet samt Vorher-Nachher-Bild.

P.S. Gestern gabs bei Bluewin.ch ein Interview mit mir. Thema: Winterwandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen