Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Dezember 2019

Ein neuer Giessen für meine Sammlung

Der Ringwiler Weiher in Ringwil. Südlich von ihm geht es ...
... auf einer Treppe ins Chüetobel. Während man absteigt, sieht man ...
... den Giessen. Ist er nicht schön?
Im Zürcher Oberland nennt man die Wasserfälle, die so verträumt über die bauchigen Nagelfluhwände niederbrausen, "Giessen". Ich weiss nicht, wieviele Giessen ich auf meinen Wanderungen durch die Jahre kennengelernt habe. Jedenfalls beglückt mich jeder, den ich kennenlerne. Am Dienstag entdeckte ich einen neuen Giessen, und zwar im Chüetobel unterhalb des Ringwiler Weihers, Gemeinde Hinwil. Schön war, ihn von oben zuerst zu hören und dann erst, während ich die steile Treppe hinabging, zu erblicken. Bei ihm müsste man - Grillstelle vorhanden - ein Winterpicknick mit Würsten vom Feuer veranstalten, das wäre bestimmt toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen