Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Dezember 2019

Die weisse, die rote und die blaue Frau

Die weisse, die rote und die blaue Frau im Gebiet Silberbrünneli.
Klingt der Satz nicht unheimlich nach Märchen?
Als wir vorgestern Mittag in Steinmaur im Zürcher Unterland zu unserer Weihnachtswanderung ansetzen, regnete es gleich waagrecht. Glücklicherweise nicht allzu lang. Wir zogen durchs Wehntal hinüber nach Schöfflisdorf und Oberweningen, hielten hinauf nach Egg und Schliniker Platten. Wir gelangten alsbald in einen stillen Wald mit vermoostem Fallholz, machten einen Abstecher zur Spaltenflue, passierten das Silberbrünneli. Wenig später berührte uns im Butal die Sonne und blieb für den Rest des Weges bei uns: Rütihof, Rüebisberg, Waldhausen, Fisibach, Kaiserstuhl. Halt! In Fisibach pausierten wir für drei Stunden und schlugen uns im Bären Fisibach den Bauch voll. Die setzen dort auf Slow Food und regionale Produkte, wir waren mit dem Essen alle zwölf restlos zufrieden; zur Gemütlichkeit trug bei, dass im Cheminée angefeuert war. Zum zweiten Mal in Folge haben wir nun in diesem formidablen Lokal unser Weihnachtsessen durchgeführt. Wer weiss, vielleicht gibt es in einem Jahr eine dritte Auflage.
Butal und Rütihof voraus, gleich sind wir in der Sonne.
Blick von Oberweningen auf Schöfflisdorf und das Kretendorf Regensberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen