Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Januar 2020

Ich genoss jeden Schritt



Neblig wars im Gasterland. Eiskalt. Still, wenn man vom Abschnitt am Linthkanal absieht; dort plagte mich der Autobahnlärm. Andere Leute sah ich während der dreieinhalb Stunden fast keine, nur zwei Hündeler und eine Frau am Nordicwalken. Magisch, wie auf dem höchsten Punkt der Route, dem Benkner Büchel, die Sonne erschien und mit ihr die ganze Landschaft: Speer, Federispitz, Hirzli und so weiter und so fort. Kurz darauf, weiter unten, versank alles wieder im Grau. So war das am Samstag. Meinem Grüpplein hatte ich zuvor abgesagt, weil ich mich sozusagen testen wollte und fand, meine Hustenanfälle seien nicht wirklich sozialtauglich. Die Solosache verlief aber recht pfleglich, die Bronchitis ist auf dem Rückzug. Und weil ich so lange nicht mehr richtig draussen gewesen war, genoss ich jeden Schritt. Die Route: Kaltbrunn, Bahnhof - Kaltbrunn, Dorf - Steinenbach - Büel - Maria Bildstein - Schmittenäcker - Benkner Büchel, Mast - Nesslenboden - Usserwald - Linthkanal - Sankt Sebastian - Schänis, Dorf (Zmittag im "Bären") - Schänis, Bahnhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen