Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Januar 2020

Märzjanuar

Blick zurück: der Ägerisee nach 20 Gehminuten.
Blick zur Seite vor Menzingen: Dunstschwaden am Höhronen.
Endlich! Ich bin wieder gewandert, elf Tage waren es seit der letzten Unternehmung, dazwischen hatte ich Grippe. Sie wirkte gestern noch ein wenig nach, ich war am Ende, nach nur vier Gehstunden, nein, nicht am Ende. Aber doch sehr müde. Toll war sie, unsere Tour von Oberägeri via Schneit, Sätteli und Schurtannen nach Menzingen und weiter über den Suenerstäg nach Schönenberg. Die meiste Zeit regnete es leicht bis mittelstark, was die Menschen aus der Landschaft spülte; zuerst das katholische, dann nach der Sihl das reformierte Land gehörte uns praktisch vollständig. Ich mag diesen Januar, der sich unter 1000 Metern benimmt wie ein März. Ist im Moment Winter? Auf den Fotos, die meine Freunde und Freundinnen in den Bergen auf Facebook posten, sieht es heftig so aus. Ich selber merke nichts davon.
Tristen im Abstieg zum Suenerstäg.
Die Sihl vom Suenerstäg aus. Vereist-winterlich ist hier gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen