Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. Januar 2020

Wer kennt den Hügel?

Es gibt Rätsel und Rätsel. Dieses hier ist ein wenig gemein, weil man die Lösung eigentlich nur liefern kann, wenn man mal dort war, viel zu Knobeln gibts da nicht. Trotzdem hier die Frage: Wo steht dieser markante, weitum sichtbare Funkantennenmast? Drei Hinweise für die, die vielleicht denken, dass sie es wissen, aber zweifeln:
  • Der Mast steht auf einer Erhebung, die bloss knapp über 600 Meter hoch ist.
  • Die Erhebung findet sich in der östlichen Hälfte der Schweiz. 
  • An der Flanke der Erhebung gibt es eine bekannte Pilgerkapelle samt einem Kapellenrestaurant ganz nah sowie einigen Grotten zur religiösen Erbauung.
Okay, somit dürfte klar sein, dass es sich um katholisches Land handelt. Wer die Antwort kennt - gern wie immer an widmerwandertweiter@yahoo.de. Morgen wird aufgelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen