Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. März 2021

Das Sonntagsrezept

Der kocht aserbaidschanisch.
Auf Youtube gibt es diesen Aserbaidschaner, der auf seinem Kanal "Wilderness Cooking" vorführt, wie er kocht. Was er zubereitet, verschenkt er nachher, wenn ichs richtig verstehe. Gestern schaute ich mir gebannt einen Film von 13 Minuten an, in dem der Mann eine Erdgrube aushebt, einen Lehmofen hineinmauert, im Wald Holz holt, Feuer macht und eine gewaltige Rinderkeule in den Ofen abseilt, die er zuvor mariniert hat. Siebeinenhalb Stünden gart das Ding und sieht am Ende sehr gluschig aus. Was für morgen Sonntag zum Zmittag? Also bei mir könnte ich das nicht machen, die Nachbarn würden, fürchte ich, reklamieren, wenn ich im gemeinsamen Vorgarten Erdarbeiten vornähme.

PS: Bei Youtube kann man Untertitel einblenden,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen