Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. März 2021

Meine Wunschliste

Wär schön, wenns heuer klappen würde: die Macun-Seen.
(Foto: Niculin Meyer / Wikicommons)

Jetzt, wo der Frühling wirklich und wahrhaftig da ist, werden die Bergwanderträume stärker – ist bei mir immer so gegen Ende März, Anfang April. Und jedes Jahr versuche ich die Sehnsucht zu benennen respektive sie mit den Namen realer Ziele zu füttern. Diesen Sommer und Herbst unbedingt machen will ich dies:

  • Golitschepass von Kandersteg nach Achseten
  • Bunderchrinde von Kandersteg nach Adelboden
  • Scalettapass vom Dischmatal nach Cinuos-chel
  • Passo della Maggia von Loco (Onsernonetal) nach Lodano (Maggiatal)
  • Bocchetta di Val Maggia und Passo San Giacomo vom Robièisee zur Nufenenpassstrasse 
  • Furggeli von Adelboden nach Matten im Simmental
  • Monte Generoso
  • Pierre Avoi ab Verbier
  • Chüemettler
  • Fuorcla da Patnaul von Vals nach Vrin
  • Macun-Seen ab Zernez
So, fertig. Ich gebe mir jeweils Mühe, die Wunschliste nicht zu überladen. Ende Oktober will und werde ich auf diesen Eintrag zurückkommen und schauen, was mir gelungen ist. Ich hoffe, vieles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen