Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. Mai 2021

Airolo wächst

Im Dezember war ich in Airolo. Hier das Gemeindehaus.

Vor fünf Monaten schrieb ich in meinem Blog darüber, wie der Bau der zweiten Gotthard-Strassentunnel-Röhre Göschenen verändert und verändern wird. Gestern nun las ich einen Artikel darüber, was auf der anderen Seite des Berges, in Airolo, ansteht. Dort werden ab 2022 rund 300 Tunnel-Arbeiter für mehrere Jahre in einem derzeit leerstehenden Hotel untergebracht. Auch soll mit dem Aushubmaterial der Röhre die Autobahn kilometerweit überdeckt werden. Auf dem so gewonnenen Gelände entsteht Platz für neue Gebäude wie eine Turnhalle und eine Wellness-Anlage. Sowie für einen Naturpark inklusive See. Im Winter wird man dort langlaufen können – Airolo im Wandel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen