Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. Mai 2021

Geigerzählerwandern

Gestern hatten wir auf unserer Aargau-Wanderung ein spezielles Gadget dabei. Ronja war kürzlich in Tschernobyl und hat sich danach einen Geigerzähler zugelegt. Ein ukrainisches Fabrikat in Gelb, das aussieht wie ein Handy und genauso klein ist. Wir brätleten in der Nähe des AKW Beznau (Foto oben), und ich kann nur sagen: Da war kein Leck! Jedenfalls zeigte das Gerät einen Wert von 0.11 Mikrosievert an – eine Strahlungsdosis dieser Grösse ist vernachlässigbar. 

PS: Das war meine erste Wanderung seit vier Wochen. Die Gürtelrose ist immer noch da als Monsterschmerz in Hand und Arm. Aber der Rest von Widmer funktionierte tadellos. Etwas mehr zu unserer Pfingst-Unternehmung morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen