Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Juni 2021

Kilian und Loredana

Mit diesem Paar war ich grad eben im Appenzellerland unterwegs. Das Foto ist auf der  Haggenbrücke (Ganggelibrogg) aufgenommen, einem fast 100 Meter hohen Steg, der den Rand der Stadt St. Gallen mit der Gemeinde Stein AR verbindet. Kilian und Loredana sind Stars auf der Internet-Plattform tiktok, wo ihre Kürzestfilmli über eine Million Follower haben; es geht meist um ihr Leben zu zweit respektive zu dritt, denn sie haben seit einiger Zeit ein Töchterlein. Hier ein Beispiel. Auch auf Instagram haben die Gründer und Inhaber von saturday.and.sunday ein riesiges Publikum, ihre Themen sind Reisen und Tourimus. Ich traf die beiden, weil sie im Auftrag des Grossbuchhändlers Orell Füssli Videoporträts von vier Schweizer Autorinnen und Autoren anfertigen, ich bin einer der Erwählten. Das Resultat im Drei-Minuten-Format werde ich gern hier zeigen, wenn es vorliegt. Der Dreh mit Kilian und Loredana gefiel mir, die beiden verlangten sich und mir alles ab, während wir von St. Gallen-Haggen via Stein nach Haslen wanderten. So soll es sein, sie sind Profis. Und liebenswerte Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen