Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. Januar 2022

Baltschieder Schilthorn?

Hoch über dem Rhonetal. Links unten Visp. Von der Bildmitte aufsteigend das Baltschiedertal.
Am Horizont knapp links der Mitte das Bietschhorn. Ganz rechts das Gärsthorn und links daneben
das Baltschieder Schilthorn. Rechts unten Blogger Widmer (mit roter Mütze).
Höher oben wars doch winterlich.
Das herangezoomte Matterhorn.
Viel Schnee lag nicht. Und so war unsere Winterrunde mit Start und Ziel beim Busterminal von Visperterminen auch eine Herbstwanderung. Schön war sie auf jeden Fall. Vor allem wegen der hohen Berge rundum. Klein und herzig kam uns das Matterhorn vor. Riesig das Bietschhorn, der Knapp-kein-Viertausender (3934 Meter) im Norden. Nie zuvor gehört hatten wir vom Baltschieder Schilthorn, das etwas zurückversetzt hinter dem Gärsthorn stand wie ein frecher kleiner Bruder. Berge sind faszinierend. Sie sind Persönlichkeiten. Als wir nach dreieinhalb Stunden wieder in Visperterminen anlangten, kehrten wir im Hotel bei der Giw-Sesselbahn ein. Das Hotel hiess Rothorn. Grad wieder ein Horn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen