Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Januar 2022

Halb Sterne, halb Stier

Saas-Fee gestern Nachmittag, fotografiert vom Hotelbalkon.

Wallis und Uri im Mix.
Saas-Fee ist grad noch im Januarloch, gemütlich fühlt sich das an, im Bus bei der Anreise von Visp sassen gestern Mittag etwa sechs Leute. Und die Dorfstrasse war dann fast leer. Am Nachmittag machte ich nach der Ankunft eine zweistündige Winterwanderung vom Zentrum zum Restaurant Gletschergrotte und retour, das waren je 280 Meter auf- und abwärts. Eine gute Einstimmung war das. Heute soll es mit der ersten Bahn nach Mittelallalin gehen zum Frühstück auf 3457 Metern über Meer. Danach wird, sobald ich wieder unten bin, am Sonnenhang über dem Dorf gewandert, die Hannigalp steht auf dem Programm. Nun noch etwas zum Restaurant Gletschergrotte. Auf der Homepage (Screenshot links) sieht man ein Halb-Halb-Wappen: links Walliser Sterne, recht der Uristier. Der Wirt löste das Rätsel gern auf. Er sei Urner, er komme aus Attinghausen, erklärte er nicht ohne Stolz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen