Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Januar 2022

Pingu und die Viertausender

War ein bewegender Ausflug gestern in Saas-Fee. Auf Mittelallalin, knapp 3500 Meter über Meer, gabs im Drehrestaurant um neun Uhr ein opulentes Frühstück. Natürlich mitsamt Walliser Trochufleisch. Rundum gleissten die Viertausender um die Wette, Schönheiten wie das Allalinhorn, das Täschhorn, der Dom. Dann, nach dem Essen, gings ins Dunkle, das gleichzeitig doch ebenfalls ein Helles war. Ein Stollen führte ins Innere des Fee-Gletschers. Sein Eis ist Tausende Jahre alt und im "Eispavillon" in einer Abfolge von Räumen und Figuren inszeniert, ich sah eine Eisbar und einen Eisthron und eine Monsterspinne aus Eis und pinguähnliche Gestältchen vor einem Iglu in Kindergrösse. Am Ende wieder ans Licht zu kommen mit den vielen Bergen - es war wie das Erwachen aus einem fantastischen Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen