Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Januar 2022

Neujahr im Seetal

Blick über den Hallwilersee zum Lindenberg.
Vor Ermensee.
Der Himmel über dem Baldeggersee.

Viele Leute fuhren am Neujahrstag ja in die Berge. Unsereins blieb im Mittelland und war damit, finde ich, gut bedient. Ruhig wars im Seetal, das halb zum Kanton Aargau und halb zum Kanton Luzern gehört. Wir starteten in Boniswil, hielten hinab zum Hallwilersee, folgten dem Ufer bis zur Südspitze des Sees, gelangten über Ermensee und Hitzkirch zum Baldeggersee und gingen an ihm nach Baldegg. 22 Kilometer lang war die Strecke, wir brauchten für sie etwas mehr als fünf Stunden. Eine hübsche Unterbrechung war unser Apéro auf der Mannschaftsbank am Rand des Fussballplatzes des FC Hitzkirch mit Prosecco, Wein, Maischips, anderem Gebäck und Trockenfleisch. So richtig ausgiebig gefeiert wurde der erste Tag im 2022 später in der Zürcher Wohnung von Mitwanderin B., da degustierten wir uns engagiert durch ihren Vorrat an toskanischem Rotwein. Doch, das war ein toller Start ins Jahr. Das Wetter hatte entscheidend dazu beigetragen, indem es uns Abwechslung servierte. Wir hatten im ersten Viertel der Route Nebel, wussten aber stets, dass die Sonne, die als fahle Scheibe durchs Grau schon erahnbar war, sich durchsetzen würde. Das tat sie dann auch, so dass wir den Grossteil des Tages, die Rigi und den Pilatus vor Augen, im Licht unterwegs waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen