Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. Januar 2022

Neues Jahr, neues Büechli

Zwei Dinge fallen zusammen. Zum einen läuft heute das neue Jahr an. Und zum anderen ist mein elftes Moleskine-Notizbuch am Dienstag voll geworden, als ich die Wanderung über den Monte Ceneri darin vermerkte. Über die Jahre sind meine Einträge merklich kürzer geworden. Ich verzeichne zu jeder Wanderung die genaue Route, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allfällige Restaurantbesuche sowie Dinge am Weg. Doch sind viele dieser Dinge mittlerweile im Internet bestens dokumentiert, so dass ich nicht ins Detail zu gehen brauche. Trotzdem – es ist gut, ein Logbuch der eigenen Ausflüge zu führen im Sinne komprimierter Erinnerung. Nummer 12 geht mit der nächsten Wanderung in Betrieb. Die findet heute statt. Das neue Wanderjahr beginnt, ich hoffe, es bringt mir, uns, allen viel Gutes und Schönes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen