Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. Februar 2023

Eiszeit im Zürioberland

Im Itziker Riet.

Kalt wars gestern im Zürcher Oberland, als wir von Bubikon via Grüningen nach Esslingen gingen, eine schwache Bise blies, die Sonne kam nicht durch. Andere Wanderer und Wanderinnen sahen wir während unserer drei Stunden draussen nicht, hatten die Landschaft für uns. In den Senken der Moorflächen, die wir passierten, waren die Tümpel gefroren, mir kams vor, als seien wir zurückgereist ans Ende der Eiszeit, als die schwindenden Gletscher in dieser Gegend ihr Schmelzwasser zurückliessen. Wäre irgendwo ein Steinzeitjäger auf Vogelpirsch aus dem Gebüsch gebrochen, es hätte mich nicht verwundert.
Mein Zmittag im Restaurant Bären in Grüningen:
Selleriesalat mit Randenquinoa und Friséesalat,
Kalbsbraten an Zitronencrème mit Kartoffelgratin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen