Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Februar 2023

Reichhaltige Route

Kurz vor Oberebersol, das Seetal vor uns ist mit Nebel gefüllt.

Es war schön, obwohl es nicht schön war. Ich rede von unserer Samstagswanderung, die im Aargauischen begann und im Luzernischen endete. Die uns zu mehreren Kirchen führte und zu jener Kiesgrube mit der Mammutausstellung, von der ich gestern erzählte. Die uns ein gutes Restaurant bescherte, den "Sternen" in Ballwil, wo wir eine wirklich chüschtige Rösti bekamen. Die schliesslich in Eschenbach endete, wo wir die riesige Klosterkirche und das Klosterareal besichtigten. All das spielte sich ab unter einem trüben Himmel, zeitweise regnete es. War kein Problem, denn eben, die Route war reichhaltig. Und darum war es schön, obwohl es nicht schön war.

Sins, Bahnhof – Wundhof – Abtwil – Obergrüt – Oberebersol – Ottenhusen – Linggen – Ballwil, "Sternen" – Steinhalde – Unterhöhe, Kiesgrube – Eschenbach, Kloster – Eschenbach, Bahnhof. 4 Stunden. 340 Meter aufwärts, 280 abwärts.

Kinderecke in der Klosterkirche in Eschenbach.
Die Rösti.
Tierquälerei, pardon, Lindwurmtötung in der Kirche von Ballwil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen