Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. März 2023

Ausgesendet

Gestern war ich auf dem Areal des Schweizer Fernsehens in Zürich-Leutschenbach, ich hatte einen Termin bei Radio SRF, das dort  neuerdings zu grossen Teilen untergebracht ist von Radio SRF 1 über Radio SRF 3, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF Virus bis zum Regionaljournal Zürich-Schaffhausen. Den Weg zurück in die Stadt nach dem Termin legte ich im Gemütlichmodus zurück, fuhr die ganze Strecke im Elfertram, statt die S-Bahn zu nehmen, und … schreckte auf, als kurz vor dem Bucheggplatz beim Brunnenhof die Haltestelle "Radiostudio" angekündigt wurde. Ein Radiostudio gibts an diesem Ort nicht mehr. Letzten August war Schluss mit Sendungen vom Brunnenhof, man zügelte, eben, aufs Leutschenbach-Areal in die sogenannte "Radio Hall". Was das gute alte Haus Brunnenhof angeht: Hier sollen Sekschülerinnen und Sekschüler unterrichtet werden. Und die Verkehrsbetriebe Zürich werden die nahe Haltestelle bald umbenennen in "Brunnenhof".

Gestern Vormittag in Zürich, das Foto aus dem Elfertram
zeigt das ehemalige Brunnenhof-Radio-Gebäude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen