Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Juli 2023

Es ist der … Hirnichopf

Impressionen vom Zinglenberg und vom Hirnichopf (links unten).

Lang und aussichtsreich ist der Kamm des Zinglenberges, südlich krönt ihn der Hirnichopf, 1026 Meter über Meer, Gemeinde Meltingen, Kanton Solothurn. Um ihn ging es im gestrigen Sonntagsrätsel, in dem ich einen "verstandesbetonten" Berg in der Nordwestschweiz suchte; inspiriert zu meiner Quizfrage hatte mich, dass wir den Hirnichopf am Vortag bestiegen hatten. Bereits um 6 Uhr 41 erreichte mich von Leser Thomas Auer die richtige Antwort, ich gratuliere ihm und den anderen, die das Rätsel gelöst haben: Werner Ammann, Monika Schlatter, Niklaus Bruggmann, Marlies Sturzenegger, Stefan Brauchli.

PS: Und dann meldete sich noch Franz Horváth. Mit einer Lösung, die mich überraschte. Hällchöpfli. So heisst ein Gipfel von 1232 Metern in der Weissensteinkette. Heller Kopf, der Franz! Ich gratuliere grad noch einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen