Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. Februar 2024

Essproblem und Esslösung

Wandersocken mit der Jakobsmuschel,
Erkennungszeichen der Jakobspilger.
Wer sie kaufen will – hier der Link. Ich
selber lege keinen Wert auf solche Dinge.

Ich ahne jetzt schon, dass mir dieses Projekt fehlen wird, wenn es einmal abgeschlossen ist. Wir bewandern heuer den Jakobsweg von Konstanz nach Genf – habe ich ja schon erzählt. Das sind ingesamt 429 Kilometer. Vergangenen Samstag starteten wir in Konstanz und legten knapp 18 Kilometer zurück. Heute nun geht es in Märstetten los, wo wir das letzte Mal endeten, wir ziehen nach Münchwilen. Aus dem Thurtal in den Hinterthurgau also, wieder beträgt die Distanz zwischen 17 und 18 Kilometer. Freudig stimmt mich, dass wir wohl die Sonne sehen werden. Und schade finde ich, dass es mir beim Planen nicht gelang, ein Restaurant zu finden, das am Mittag offen hat oder sogar durchgehend warme Küche bietet; gern hätten wir den Umweg nach Lommis gemacht, doch die "Krone" ist schon ausgebucht. Habe ich ein Lokal übersehen? Nun, wir werden irgendwo am Weg snacken und uns später in Zürich eine Pizza oder so gönnen. Das ist auch ein schöner Plan, finde ich. Der Weg ist ja das Ziel, nicht die Wirtschaft. Oder täusche ich mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen