Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 10. Februar 2024

Innerrhoder Direktsaft

"Flauder" von der Firma Goba in Gontenbad AI ist ein 2002 lanciertes Mineralwasser mit Holunderblüten- und Melissengeschmack, es wurde schnell zum Erfolg. In den letzten Jahren sind zum Original weitere Geschmacksvarianten hinzugekommen, vor wenigen Tagen probierte ich auf der Heimreise von meiner Hochhamm-Wanderung "Flauder Yolo", das ich im Dorfladen von St. Peterzell gekauft hatte. "Yolo" steht für "You only live once", was moderner Jugendjargon ist und dazu auffordert, dass man seine Zeit auf Erden gut nutzt. Eigentlich könnte das Wasser auch "Flauder Yuzu" heissen, denn es enthält den Saft der Yuzu, einer asiatischen Zitruspflanze. Das leicht bittere Getränk schmeckte okay, ich war aber nicht so begeistert, dass ich es wieder kaufen würde. Lustig fand ich eine Angabe auf der seitlichen Etikette, wonach die Flasche "Yuzu-Direktsaft" enthält. Ja was denn sonst? Indirektsaft? Fertig gewitzelt. Direktsaft ist Fruchtsaft, der nach dem Pressen, Keltern und Filtrieren sofort abgefüllt wird. Oder der jedenfalls nicht aus Konzentrat rückverdünnt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen