Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Februar 2024

Gute Laune auf dem Innauenweg

Gestern am Inn.
Gestern, auch am Inn.

Leer und wunderbar warm: 
die Kirche St. Andrea in La Punt.
Gestern ging ich von Samedan nach La Punt, das Wetter war mässig, die erste Stunde schneite es waagrecht, ein kalter Wind blies. Den ersten Kilometer oder so legte ich auf einem nicht gepfadeten Abschnitt des offiziellen Winterwanderweges zurück und musste stapfen. Schön wars trotzdem, jedenfalls packte mich bald schon eine gute Laune. Wie auch nicht! Besagte Route ist als "Innauenweg" bekannt, der Inn wurde im Raum Bever auf grosser Fläche aufwändig revitalisiert, ein Biotop oder auch eine Serie von Biotopen ist entstanden, in dem zum Beispiel die Kreuzotter leben kann. Schön, wie der grosse Fluss des Engadins wieder mehr Platz bekommen hat mit Seitentümpeln und so weiter, das bekommt man auch im Winter mit. Nach etwas mehr als zwei Stunden erreichte ich La Punt. Dort setzte ich mich in die Kirche. In ihr war niemand, doch sie war schön beheizt. Ich verweilte eine Stunde, las das eine oder andere über die Natur am Inn nach und fuhr dann in mein Hotel. Von ihm berichte ich übermorgen. Morgen soll es nämlich um etwas ganz anderes gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen