Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. März 2024

Aug in Aug mit dem Monster

Aathaler Selfie.
Gestern war ich mit der "Schweizer Familie" auf Teamausflug im Sauriermuseum Aathal, es wimmelte von Schweizer Familien, Kinder wuselten durch den labyrinthartigen Bau, in dem man mit Schauen eigentlich nie fertig wird, weil immer irgendwo noch ein Gang zu noch einem Raum mit noch einem Unterthema kommt. Wobei das ziemlich dezentrale Haus derzeit ein klares Zentrum hat. Einen Star. Letzten April ersteigerte eine belgische Stiftung in Zürich ein T-Rex-Skelett, das aus drei Tieren zusammengesetzt ist. Weil für das 4,8 Millionen-Franken-Knochengerüst in Belgien zuerst eine passende Bleibe gebaut werden muss, kam das Sauriermuseum Aathal im Zürcher Oberland zum Zug. Bis nächsten Januar darf es die 67 Millionen Jahre alte, 11,6 Meter lange und 3,9 Meter hohe Urzeitkreatur zeigen, der Zulauf ist riesig, es dürften wohl 20 000 Gäste mehr kommen als in einem normalen Betriebsjahr. Unter ihnen waren gestern wir, und also kann ich stolz sagen: Ich bin T-Rex tapfer entgegengetreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen